Trotz des Unwetters und der wolkenbruchartigen Regenfälle ließ es sich eine erfreuliche Anzahl von Ponyzüchtern aus ganz Oberbayern nicht nehmen, zur 1. Mitgliederversammlung des 2006 neu gegründeten Verbandes der Ponyzüchter Oberbayern e. V. am 17. Juni 2007 in die Traditionsgaststätte „Aumeister" am Rande des Englischen Gartens nach München zu kommen.
Der 1. Vorsitzende Bernd Rogge konnte sogar die Zuchtleiterin Claudia Sirzisko, Herrn Helmuth Stöcklein als Vertreter des Dachverbands sowie einige Gäste aus Schwaben/Oberbayern begrüßen.
Ein neuer Verband unter altem Namen - und so soll es auch sein:
Der neugegründete Verband nimmt die Tradition des nicht mehr existenten, alten oberbayerischen Zuchtverbandes auf, um ihn im Sinne der beiden großen Vorsitzenden Marie-Luise Heuck und Elisabeth von Hohberg weiterzuführen. Ihre Devise lautete, die gute Zusammenarbeit der Züchter rasseübergreifend zu steigern und der Förderung der Ponyzucht in Oberbayern dienlich zu sein.
So war es erfreulich, dass neben neuen auch viele alte Züchter mit von der Partie sind, um in Oberbayern die Ponyzucht verbandsmäßig endlich wieder zu beleben.
Kein Wunder, dass die Rassesprecher schnell gewählt waren. Sogar ein Jugendvertreter wird künftig jugendliche Züchter im Verband vertreten.
Die gewählten Rassesprecher können Sie auf Seite Vorstand und Rassesprecher finden.